SPAM! SPAM! SPAM!

Allgemeine Anfragen bitte hier rein!
Stargazer
Erzmagier
SPAM! SPAM! SPAM!

Beitragvon Stargazer » Mi 15. Mär 2017, 12:32

Leider geht es nicht um den Sketch von Monty Python, sondern um das alte Problem mit unerwünschter Werbung, wobei einige davon eindeutig nicht jugendfrei ist. Wie jedes andere Forum auch, sind wir von genau diesem Problem betroffen. Ich habe vorhin gefühlt eine Stunde lang Hausputz gemacht und Spam-Accounts gelöscht. Ihr seht davon nichts, weil User erst drei freigeschaltete Posts brauchen, bevor sie frei posten können. Leider kommt es bei der Spamflut auch schnell mal vor, dass ein wirklich interessierter Nutzer irgendwo in der Moderationsschlange hängenbleibt.

Bild

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe beschlossen, bis aufs weitere alle Anmeldungen mit Email-Adressen aus den Bereichen *.ru und *.pl zu blockieren, da ein überwiegender Teil der Spammer von dort zu kommen scheint. Natürlich wollen wir echte Kellerkinder nicht abweisen, also folgender Vorschlag: wenn ihr nur eine *.ru oder *.pl Email-Adresse habt, dann kontaktiert mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite (Link). Ich werde dann schauen, dass ich eine Lösung für euch finde.

Eins noch: ich beabsichtige in Kürze mal alle "Karteileichen" aus dem System zu entfernen. Wir haben 297 Nutzer im Forum. ich glaube jedoch nicht, dass dies alles begeisterte Rollenspieler aus Limburg und Umgebung sind. Ich werde also bei Gelegenheit alle Nutzer, die keinen Post haben, löschen. Solltet ihr genau dann doch mal was schreiben wollen, könnt ihr euch ja neu anmelden. Wer bereits freigeschaltete Posts hat, ist sicher. Im Zweifelsfall könnt ihr mich über den oben angegebenen Weg kontaktieren.

UPDATE: yandex.com ist jetzt auch auf der Liste der blockierten Anbieter.
Stargazer
Erzmagier
Re: SPAM! SPAM! SPAM!

Beitragvon Stargazer » Mi 15. Mär 2017, 22:03

So, Karteileichen sind raus. Den Herrn Mehlem habe ich am Nutzernamen erkannt und erstmal verschont, der Rest flog raus. Jetzt sind wir bei 41 Mitgliedern. :)
Delphi
Mumie

Beitragvon Delphi » Do 16. Mär 2017, 21:42

Danke fürs Aufräumen :) Forenhygiene ist sicherlich der Hausputz 2.0 unter den Dingen, die man gerne betreibt.
StillerBeobachter
Goblin

Beitragvon StillerBeobachter » So 19. Mär 2017, 17:50

Wow - 250 Karteileichen?!?
Und das noch ohne die ganzen Spammer?

Dann von meiner Seite mal vielen Dank für Deine Arbeit!!
Gunnar
Brückentroll

Beitragvon Gunnar » Mo 20. Mär 2017, 09:11

auch von mir ein dickes Danke :)
Stargazer
Erzmagier

Beitragvon Stargazer » Di 28. Mär 2017, 12:30

So, es haben sich wieder dutzende Spam-Accounts angemeldet und auch einige haben schon ihre Spam-Nachrichten abgeschickt. Ich werde ab heute mal eine neue Captcha-Variante antesten, die für unsere Zielgruppe einfach zu lösen sein sollte. Sollten Probleme auftauchen, lasst mich das bitte wissen.
Chaosmeister
Werwolf

Beitragvon Chaosmeister » Mi 26. Apr 2017, 21:13

Danke Michael, das ist wirklich eine große Hilfe!
BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“