Neues Warhammer 40,000 Rollenspiel angekündigt

Ihr habt Diskussionsbedarf zu Rollenspielen? In diesem Forum dürft ihr euch austoben!
Stargazer
Erzmagier
Neues Warhammer 40,000 Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Stargazer » Fr 11. Aug 2017, 17:50

So wie es aussieht, hat sich Ulisses Nordamerika heimlich, still, und leise die Rechte an einem neuen 40K Rollenspiel gesichert. Das ist eine großartige Neuigkeit für jeden Rollenspieler und 40K-Fan.

Das neue Regelwerk wird wohl weitestgehend in sich abgeschlossen sein, 2018 erscheinen, ein d6-Pool-System verwedenden, und von Ross Watson designt werden, der schon für FFG am 40K Rollenspiel gearbeitet hat. Die Waldemser werden auch die FFG-40K-Rollenspiele auf DriveThruRPG zurückbringen.

Damit hat sich Ulisses eine weitere international erfolgreiche Lizenz gesichert (nach Fading Suns und TORG). Ich gebe zu, dass ich nicht immer mit Ulisses Geschäftsgebahren einverstanden bin, aber das ist eine tolle Sache, auch für Rollenspieler, die mit den genannten Spielen nichts anfangen können. Damit wird Ulisses auch international einflußreicher, was sich auch positiv auf das Rollenspielhobby auswirken kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Hier ist der Link zur Presseerklärung:
Stargazer
Erzmagier
Re: Neues Warhammer 40,000 Rollenspiel angekündigt

Beitragvon Stargazer » Mi 6. Sep 2017, 08:33

Ich habe inzwischen ein Interview mit dem Lead Designer von Wrath & Glory geführt (in Englisch):
http://www.stargazersworld.com/2017/08/ ... interview/
Redbaron
Doppelgänger

Beitragvon Redbaron » Mi 13. Sep 2017, 13:12

Ach ja mit Ross... ich muss sagen das ich immer noch perplex bin das es mittlerweile eine Ulisses Nordamerika gibt. Schöner Fisch an der Angel.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Gunnar
Brückentroll

Beitragvon Gunnar » Mo 18. Sep 2017, 09:13

man konnte sich aber recht gut mit ihm unterhalten, bin auf jeden Fall auf das neue System gespannt.

Zurück zu „Allgemeines“