SL - Bereich

Allgemeine Anfragen bitte hier rein!
Antworten
Desmond
Ork

SL - Bereich

Beitrag von Desmond » So 27. Mär 2016, 13:38

Würde eigentlich Bedarf an einem geschlossenen Unterforum bestehen in dem man sich als Spielleiter über seine Verschiedenen Kampagnen und Abenteuer austauschen kann ohne das Potentielle Spieler dort mit lesen können?
xengar
Älteres Wesen

Re: SL - Bereich

Beitrag von xengar » So 27. Mär 2016, 15:13

An sich cool nur dann müssen alle runden eigene unterforen haben, da sonst ja die gm die woanders spielen mitlesen können ^^
BildBildBildBildBildBild
Desmond
Ork

Beitrag von Desmond » So 27. Mär 2016, 15:54

Mir würde es ja unter anderem auch um ein allgemeines SL Forum gehen in dem man seine Kampagnen und Rundenvorbereitung Vorstellen und Diskutieren kann.
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » So 27. Mär 2016, 17:25

da ich zeitbedingt eh nur in wenigen Runden mitspielen kann wäre ich für so ein SL Forum sehr gern zu haben. Bin dabei!
BildBildBildBildBildBild
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » So 27. Mär 2016, 18:52

Grundsätzlich immer gerne, bin an sowas ja immer interessiert. Aber in der Tat sind hier sehr viele SL die gleichzeitig bei jemand anderem Spieler sind. Dann hätten am Ende doch wieder alle Zugriff, da ja fast alle hier auch SL sind. Für detaillierte Kampagnenbesprechungen also nicht so geeignet. Auf der anderen Seite sind ja alle verantwortungsvoll, da könnte man schon drauf vertrauen wenn man in den Betreff z.B. in den Betreff schreibt: Kampagne sowieso, SPIELER DRAUßEN BLEIBEN!

Dafür kann gerne das Rollenspiel Allgemein oder Spielrundenforum genutzt werden, ist ja noch so viel los hier im Moment. Ein wirklich geschlossenes Forum macht aus oben genanntem Grund wenig Sinn.
BildBildBildBildBildBild
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mo 28. Mär 2016, 17:01

Desmond hat geschrieben:Mir würde es ja unter anderem auch um ein allgemeines SL Forum gehen in dem man seine Kampagnen und Rundenvorbereitung Vorstellen und Diskutieren kann.
Wenn nur allgemein, dann kann man doch auch so die Foren nutzen, dann ist der Vorschlag mit "Runde XY Spieler draussen bleiben" ne gute Möglichkeit ^^
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Mo 2. Mai 2016, 09:40

da setzt du aber sehr viel Disziplin von Seiten der Spieler voraus, nicht jeder kann der Verlockung wiederstehen
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Mo 2. Mai 2016, 09:55

Mit so jemandem möchte ich persönlich dann aber auch nicht zusammenspielen. Soweit sollte man doch jedem Vertrauen können. Sind ja in der Regel keine 12 mehr sondern mal mindestens junge Erwachsene.

Wie gesagt, hier ist fast jeder SL und wenn der größte Teil freigeschaltet ist für das SL Forum ist der Effekt der Gleiche wenn es um Kellerkindermitspieler geht. Wenn keine Kellerkinder mitspielen ist es eh egal. Und wenn Du für jedes Spiel ein eigenes Unterforum aufmachst dann kannst Du wieder mit keinem Reden.
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Di 3. Mai 2016, 12:56

ich kenn da den einen oder anderen Powergamer, der durchaus so etwas machen könnte.
Natürlich nimmt er damit sich und anderen den Spaß, aber dafür hat man ja dann seine speziellen Fallen, die dann genau das abchecken :)
Antworten