Kellerkinder auf der Ratcon

Hier könnt ihr über allgemeine Themen, die unseren Stammtisch betreffen, diskutieren.
Mirko
Mumie

Re: Kellerkinder auf der Ratcon

Beitrag von Mirko » Do 13. Jul 2017, 16:06

Wir sollten schauen, dass wir beim nächsten Treffen am 19.7. wenigstens einen groben Spielplan zusammenstellen. Wäre schon besser, wenn wir die Runden frühzeitig eintragen können.
Alles andere, auch später hinzukommende Meldungen, regele ich dann intern.
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mo 17. Jul 2017, 13:58

Mirko hat geschrieben:Wir sollten schauen, dass wir beim nächsten Treffen am 19.7. wenigstens einen groben Spielplan zusammenstellen. Wäre schon besser, wenn wir die Runden frühzeitig eintragen können.
Alles andere, auch später hinzukommende Meldungen, regele ich dann intern.
@Mirko: Ich habe dir auf deine gmx-Adresse meine zwei Runden geschickt, da ich am Mittwoche ja nicht dabei sein werde. Ich fände es übrigens schön, wenn man schon bei den Beschreibungen auf der Ratcon-Programm-Seite sehen könnte, dass es eine Kellerkinder-Runde ist.

@Marcus: Schade, dass wir uns auf der Ratcon nicht sehen, aber ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass im Urlaub!

Gruß

Johannes
BildBildBildBildBildBild
SpeckLE
Drow

Beitrag von SpeckLE » Mo 17. Jul 2017, 17:54

Habe eben auch eine Runde Mortheim auf der Ratcon eingetragen. Allerdings am Sonntag, da ich am Samstag arbeite. Vielleicht kann ich auch eine Runde am Samstag Abend anbieten, das weiß ich aber erst in knapp einer Woche. Hier die Beschreibung zu meiner Runde:

Name: Christian Gonera
System / Thema: Games Workshop Mortheim
Max. Teilnehmer: 5
Titel: Überfall auf Sunderberg / Sonntag Spielzeit: 10 Uhr bis 15 Uhr

Beschreibung:

Die Middenheimer Staatstruppen und ein kleines Kontinent an Schatzsucherzwergen haben alle Mühe Überfälle auf die Ruinen von Sunderberg abzuwehren. Nach dem großen Feuer in Sunderberg sind die meisten Bewohner geflohen, Gebäude brennen lichterloh oder sind bereits eingestürzt. Jetzt pirschen Skavenmeuten und wilde Goblins durch das Umland von Sunderberg, angelockt von den letzten verbliebenen Nahrungsmitteln und verwertbarem Beutegut. Ein Bote wird zur Befestigung Middenstag geschickt, um weitere Staatstruppen zur Unterstützung anzufordern. Die Aufgaben sind klar. Überlebt bis Verstärkung eintrifft , sichert gemeinsam wichtige Wegpunkte und vertreibt die Plünderer von den Ruinen in Sunderheim.
Zuletzt geändert von SpeckLE am Mi 19. Jul 2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
SpeckLE
Drow

Beitrag von SpeckLE » Mi 19. Jul 2017, 12:00

Hat geklappt. Am Samstag habe ich ebenfalls eine Tabletop Spielerunde auf der Ratcon eingetragen können. Habe die Eintragung mit dem Hinweis auf eine Tischzuteilung Kellerkindern versehen.

System / Thema: Games Workshop Mortheim
Max. Teilnehmer: 4
Titel: Durchbruch nach Sunderberg

Beschreibung: Durchbruch nach Sunderberg (4h) Samstag: Spielzeit: 20 bis 24 Uhr

Zwei Skavenmeuten wollen die Barrikaden der imperialen Staatstruppen vor Sunderheim überrennen. Ziel ist es, sich mit einer vom Rückzug abgeschnitten, größernen Skavenmeute zu vereinen. Im Anschluss soll den eingegrabenen Staatstruppen aus Middenheim der Rest gegeben werden. Können die Staatstruppen einen Durchbruch verhindern?
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Mi 19. Jul 2017, 17:13

Ow. Guter Einfall. Das mit der Tischzuweisung muss ich bei mir noch dabei machen
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Do 20. Jul 2017, 07:50

An Mirko. Ich biete dann doch noch etwas mehr Munchkin und eine Dnd Runde an. Eintragen kann ich mich aber erst heute Nachmittag.

Was ist denn eine Demo-Runde? Das gab es auch zur Auswahl.
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Do 20. Jul 2017, 08:51

Kesi hat geschrieben:An Mirko. Ich biete dann doch noch etwas mehr Munchkin und eine Dnd Runde an. Eintragen kann ich mich aber erst heute Nachmittag.

Was ist denn eine Demo-Runde? Das gab es auch zur Auswahl.
Demorunden sind meist Spiel Promotion die zeitlich auf ca ne Stunde begrenzt sind und dem Interessenten einen groben Überblick über das game geben
BildBildBildBildBildBild
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Do 20. Jul 2017, 11:56

Ah verstehe. Dachte es wären eher so Art Test-Runden um überhaupt mal neues System auch als Leiter in die Hand zu nehmen. Dann hätte ich mal mein Pokémon Tabletop probieren können. Aber das ist dann weit Abseits von Qualität :mrgreen:
Mirko
Mumie

Beitrag von Mirko » Do 20. Jul 2017, 13:56

Zum Anmeldeverfahren nun ein UPDATE!

Bitte tragt eure Spielrunden über die Ratcon-Seite im Internet selbst ein, vermerkt aber unter "Kommentare", dass ihr zu den Kellerkindern gehört. Diese Kommentare gehen nur an die Orga und werden nicht veröffentlicht.

Meine Kollege Chris wird euch dann direkt in der richtigen Ecke platzieren und einplanen. Bei 7 reservierten Tischen sollte es eigentlich nicht zu Terminüberschneidungen oder Platzmangel kommen. Falls doch, wird mich Chris informieren, und dann müssen wir ggf. etwas umbauen.

Falls ihr euch schon eingetragen habt, aber nicht Kellerkinder angegeben habt, dann sagt mir einfach Bescheid. Ich kann das direkt mit Chris regeln.

ALSO: MELDET EUCH AN!!!
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Do 20. Jul 2017, 15:46

Danke für die Info!
Von mir weißt ja schon, wenn du den Zettel nicht weggeworfen hast.
Antworten