Kids Corner - Erster GRTD mit Kinderbespassung?

Liechtenauer
Greif

Kids Corner - Erster GRTD mit Kinderbespassung?

Beitrag von Liechtenauer » Di 15. Dez 2015, 18:45

Bevor die Idee untergeht möchte ich das hier nochmal frühzeitig anbringen.

Narcia hatte beim Novemberstammtisch den Vorschlag gemacht, beim GRTD eine Kinderbespassung einzurichten, damit auch Nerd-Eltern mal wieder zum Spielen kommen (Ich schreibe absichtlich Bespassung, denn "Betreuung" impliziert einen temporären Übergang der Aufsichtspflicht, den wir uns juristisch glaube ich nicht leisten sollten).

Die Idee war, einen oder zwei Tische mit Kinderspielen, Bastel- und Malsachen aufzumachen und die potenziellen Nachwuchsgamer durch wechselnde Kellerkindern bei Laune zu halten. Ich hab hier übrigens die Altersgruppe von 3-10 Jahren im Hinterkopf, ältere Kids sollen gefälligst mitspielen!

Ich finde die Idee sehr gut, sie stellt uns aber vor die Herausforderung, dass sich zumindest zwei von uns vorab für den Domteursposten bereit erklären müssen. Ich selbst muss gestehen, dass ich mich da eher als Spielleiter sehe und mich auch ein Stück weit freue, mal einen Tag lang nicht der Bespasser meiner Kinder zu sein. Ich schätze mal das wird einigen von euch auch so gehen. Spiele- und Bastelsachen könnte ich aber zu Hauf beitragen.

Bevor wir also in die Richtung weiterdenken bräuchten wir erstmal mindestens zwei mutige Kellerkinder (oder deren bessere Hälften ;) ), die sich verbindlich bereit erklären würden hier je eine Schicht zu übernehmen.

Als nächsten Schritt würde ich das auf der Homepage mal testen, ob überhaupt Interesse besteht. Wenn es dort oder in den sozialen Netzen keine Rückmeldung gibt, dann sollten wir es auch nicht machen, denke ich.
BildBildBildBildBildBild
Horten
Ork

Re: Kids Corner - Erster GRTD mit Kinderbespassung?

Beitrag von Horten » Di 15. Dez 2015, 19:01

Da kannste mich direkt für vergessen. Ich mag keine Kinder.
Janeway 4 ever, bitches!
Desmond
Ork

Beitrag von Desmond » Di 15. Dez 2015, 20:14

Ich stehe generell für eine Schicht Kinderbespaßung zur Verfügung.
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Di 15. Dez 2015, 22:43

Horten hat geschrieben:Da kannste mich direkt für vergessen. Ich mag keine Kinder.
Ts, ts, ts. Da geht er hin unser Marktanteil bei den reproduktionswilligen Single Gamer Girls...:-D

@Desmond: Thumbs up! Noch ein/e Freiwillige(r) und das Ganze steht. Falls dann noch die ein oder andere Runde ausfällt gibt's bestimmt auch noch Ad hoc Verstärkung.
BildBildBildBildBildBild
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mi 16. Dez 2015, 09:54

Liechtenauer hat geschrieben:
Horten hat geschrieben:Da kannste mich direkt für vergessen. Ich mag keine Kinder.
Ts, ts, ts. Da geht er hin unser Marktanteil bei den reproduktionswilligen Single Gamer Girls...:-D
Say what? Wenn du welche kennst, karr die gefälligst mal an ;)
@Desmond: Thumbs up! Noch ein/e Freiwillige(r) und das Ganze steht. Falls dann noch die ein oder andere Runde ausfällt gibt's bestimmt auch noch Ad hoc Verstärkung.
Falls sonst keiner will, würd ich ne Runde übernehmen ;)
BildBildBildBildBildBild
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Mi 16. Dez 2015, 11:03

xengar hat geschrieben:
Liechtenauer hat geschrieben:
Say what? Wenn du welche kennst, karr die gefälligst mal an ;)

Genau ;)

Muss aber selbst sagen das meine Geduld mit Kids etwas gering ist, da sehe ich mich auch lieber als GM um die Spieler anzuschreien.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mi 16. Dez 2015, 12:47

Redbaron hat geschrieben:... da sehe ich mich auch lieber als GM um die Spieler anzuschreien.
...und da gehen die guten Vorsätze dahin...
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Mi 16. Dez 2015, 14:09

Robert, ich dachte RPGler sind alle Kinder geblieben, wenn du die anschreist, geht das große Geheule los.
Das kann ich wieder nicht brauchen :twisted:
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mi 16. Dez 2015, 17:33

Mareike hatte sich ja auch bereit erklärt, eine Runde zu übernehmen. Damit hätten wir erstmal genug Leute um das Thema auf der Homepage zu testen und dann auch liefern zu können wenn genug Resonanz kommt.

Das mach ich aber auch erst im Januar, wenn der Event schon etwas näher liegt.
BildBildBildBildBildBild
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mi 16. Dez 2015, 20:13

Liechtenauer hat geschrieben:Mareike hatte sich ja auch bereit erklärt, eine Runde zu übernehmen. Damit hätten wir erstmal genug Leute um das Thema auf der Homepage zu testen und dann auch liefern zu können wenn genug Resonanz kommt.

Das mach ich aber auch erst im Januar, wenn der Event schon etwas näher liegt.
Macht Sinn
BildBildBildBildBildBild
Gesperrt