Kids Corner - Erster GRTD mit Kinderbespassung?

Liechtenauer
Greif

Re: Kids Corner - Erster GRTD mit Kinderbespassung?

Beitrag von Liechtenauer » Mo 29. Feb 2016, 17:05

Chaosmeister hat geschrieben:Hab es in der Gruppe und in meinem allgemeinen Stream auf G+ gepostet. In das Event kommt es jetzt, danke für die Erinnerung!

*edit* Und nun auch in den Foren gepostet. Haben auch einen Repost in der allgemeinen deutschen RPG community auf G+ bekommen weil es für eine tolle idee gehalten wird. Ist ja auch was :D
Danke!

Karsten der "Blechpirat" vom GRT war so nett, uns auch auf der GRT-Homepage mit dem Thema wieder etwas Coverage zu verschaffen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob wir Rückmeldung kriegen. Bisher kam nichts...
BildBildBildBildBildBild
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mo 29. Feb 2016, 17:20

Liechtenauer hat geschrieben:
Chaosmeister hat geschrieben:Hab es in der Gruppe und in meinem allgemeinen Stream auf G+ gepostet. In das Event kommt es jetzt, danke für die Erinnerung!

*edit* Und nun auch in den Foren gepostet. Haben auch einen Repost in der allgemeinen deutschen RPG community auf G+ bekommen weil es für eine tolle idee gehalten wird. Ist ja auch was :D
Danke!

Karsten der "Blechpirat" vom GRT war so nett, uns auch auf der GRT-Homepage mit dem Thema wieder etwas Coverage zu verschaffen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob wir Rückmeldung kriegen. Bisher kam nichts...
Mirko hats auch ins Facebook gestellt
BildBildBildBildBildBild
Mareike
Kobold

Beitrag von Mareike » Di 8. Mär 2016, 07:59

Guten Morgen,
gibt es schon Anfragen für die Kinderbetreuung?
Ich würde zum "GRT danach" gerne wieder was dazu geben und es würde sich diesmal anbieten, etwas für die Kinderecke beizusteuern.
Ich dachte an Fingerfarben, Blechtrommeln und Einweg-Tattoos :-D
Jetzt mal im Ernst, abhängig vom Alter könnte ich Brettspiele mitbringen (Sagaland etc) und bei Ikea hatte ich letztens gesehen, daß es günstige Prinzessin- und Ritterkostüme gibt.
So ein bisschen Fantasy und Roleplay sollte schon dabei sein.
Ansonsten könnten wir auf großen Blöcken oder Packpapier-Rollen unseren eigenen Märchenwald malen oder Geschichten aus vergessenen Zeiten erzählen, bei denen die Kinder entscheiden dürfen, wie es weitergeht.
Also quasi GRT junior oder light.
Ich freue mich auf jeden Fall schon :-)
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Di 8. Mär 2016, 08:50

Mareike hat geschrieben:Guten Morgen,
gibt es schon Anfragen für die Kinderbetreuung?
Ich würde zum "GRT danach" gerne wieder was dazu geben und es würde sich diesmal anbieten, etwas für die Kinderecke beizusteuern.
Ich dachte an Fingerfarben, Blechtrommeln und Einweg-Tattoos :-D
Jetzt mal im Ernst, abhängig vom Alter könnte ich Brettspiele mitbringen (Sagaland etc) und bei Ikea hatte ich letztens gesehen, daß es günstige Prinzessin- und Ritterkostüme gibt.
Ansonsten könnten wir auf großen Blöcken oder Packpapier-Rollen unseren eigenen Märchenwald malen oder Geschichten aus vergessenen Zeiten erzählen, bei denen die Kinder entscheiden dürfen, wie es weitergeht.
Klasse Idee nur bitte ohne Blechtrommel..... die "alten" werden schon genug lärmen ;)
BildBildBildBildBildBild
Mirko
Mumie

Beitrag von Mirko » Do 10. Mär 2016, 16:50

Mir liegen noch keine Anmeldungen vor. Nur Lob von einem guten Freund mit 2 Kids, der aber leider nicht kommen kann.
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Do 10. Mär 2016, 17:11

Mirko hat geschrieben:Mir liegen noch keine Anmeldungen vor. Nur Lob von einem guten Freund mit 2 Kids, der aber leider nicht kommen kann.
Desmond und Narcia bringen ihre beiden auf jeden Fall mit.
Ein Arbeitskollege wollte seine Beiden auch mitbringen, der hat aber noch nicht fest zugesagt das er auch wirklich kommt...
BildBildBildBildBildBild
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Do 10. Mär 2016, 22:14

Mareike hat geschrieben: Ich dachte an Fingerfarben, Blechtrommeln und Einweg-Tattoos :-D
Ich habe bisher zwar auch keine Rückmeldung zur Kids Corner auf den verschiedenen Foren, aber allgemein sieht es mit Rückmeldung eher mau aus. Die Wirkung werden wir wohl erst am GRTD selbst erfahren.

Mit Einwegtatoos liegst du aber nicht falsch, das ist der absolute Hit bei den Kleinen :-D

Dann machen wir die Kids Corner halt für unsere eigenen Kinder und vielleicht meldet sich ja noch welche
BildBildBildBildBildBild
Desmond
Ork

Beitrag von Desmond » Mi 30. Mär 2016, 07:50

Gab es hier schon irgendwelche Reaktionen?
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mi 30. Mär 2016, 09:45

Desmond hat geschrieben:Gab es hier schon irgendwelche Reaktionen?
Das einzige was ich bisher gehört hab ist das Xengar meinte einer seiner Arbeitskollegen würde seine beiden Kinder mitbringen. Der war sich aber noch nicht sicher, ob er wirklich kommen kann (gibt's hier ein Update Xen?).

Darüber hinaus haben wir keine Rückmeldung erhalten. Allgemein scheint das Thema Rückmeldung aus Anstand bei Rollenspielern eher dünn gesäht. Auch auf meine Posts in Foren und andernorts habe ich fast keine Reaktion erhalten, ausser dass die Anmelde- und Interessentenzahlen bei Facebook kontinuierlich nach oben klettern.

Aber ich habe dich so verstanden, dass wir die Kids Corner auf jeden Fall machen, auch wenn es dann nur für deine Kinder ist, oder? Vielleicht werden wir ja überrascht und es kommen noch ein paar dazu...
BildBildBildBildBildBild
Desmond
Ork

Beitrag von Desmond » Mi 30. Mär 2016, 12:20

Ja, ich denke dann machen wir es für die Eigenen und schauen wer dazu stößt :)
Gesperrt