GRT danach 2016 - Planungssammelfred

Redbaron
Doppelgänger

GRT danach 2016 - Planungssammelfred

Beitrag von Redbaron » Do 15. Okt 2015, 14:10

GRT DANACH 2016 Planung:
In der Folgewoche nach dem GRT danach wird direkt ein Stammtisch Termin Propagiert, ähm angeboten, um den Leuten zu zeigen wo wir uns normalerweise wann treffen.

Wir stellen einen Fragenkatalog für die verschiedenen Systeme auf die wir anbieten. Um ein Einheitliches Bild für die Beschreibung zu bekommen. Bitte in einem neuen Unterthread aufnehmen.
Neues Angebot für die Theke am GRT (Kuchen und Sandwiches) Essen und trinken bleibt sonst wie es ist (ergänzt um Cola Light).
Für den GRT danach benötigen wir wieder Merchendise Pakete - wenn möglich welche vom GRT und noch besser vom freerpgday aus Amerika (http://www.freerpgday.com/) Markus versucht mal heraus zu bekommen was man dafür machen muss. Weiterhin gibt es auch noch den http://tabletopday.com/ der auch Weltweit läuft im selben Zeitfenster liegt (Wird unter anderen von Will Wheaton und Felicia Day auf geekandsundry propagiert).

Ein KidsCorner wäre auch interessant und sollte wenn sowas klappt, auch unbedingt mit beworben werden. So könnten Spieler mit Kindern auch mal eine Runde spielen und die Kids währenddessen bespassen lassen.

Für ein einheitliches Bild stehen noch T-Shirts im entsprechenden Logos im Raum. Michael hatte da mal einen Entwurf vor einiger Zeit.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Redbaron
Doppelgänger

Re: GRT danach 2016 - Planungssammelfred

Beitrag von Redbaron » Do 15. Okt 2015, 14:53

Ach da fällt mir noch ein... Artemis - das Star Treck Rollenspiel mit PC Unterstützung wäre auch eine Idee für den GRT, wenn das organisierbar ist.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Do 15. Okt 2015, 15:11

An die Tabletopday sachen kommt man wirklich nur über einen Laden ran. Warte noch auf Rückmeldung von den FreeRPG day Leuten.
BildBildBildBildBildBild
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Fr 16. Okt 2015, 10:44

Auch von FreeRPGDay day die gleiche Rückmeldung. Die Boxen sind so schnell ausverkauft das sie es wirklich nur an Läden abgeben.
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Fr 16. Okt 2015, 11:33

Schade. Aber beim FreeRPGDay gibt es auch oft PDFs, die man sich runterladen kann. Vielleicht können wir mit denen ja was machen. Wir könnten die z.B. auf CD/DVD brennen und an Interessierte verteilen.

Leider geht mein Tintenstrahldrucker nicht mehr, damit konnte man bestimmte Datenträger bedrucken. Oder wir packen die Sachen irgendwo in 'ne Dropbox, Google Drive o.ä. und gibt den Leuten kleine Kärtchen mit der URL in die Hand, wo sie alles gesammelt bekommen.

Natürlich ist das nur so eine Convenience-Geschichte, da sich das ja jeder selbst zusammensuchen kann, aber vielleicht schätzt das der eine oder andere Neuling. Vielen ist sicher der FreeRPGDay unbekannt.
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Fr 16. Okt 2015, 11:36

Eventuell könnte man auch noch nen packen davon drucken. Mal sehen was die Hauseigenen Kontakte da machen können...
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Fr 16. Okt 2015, 11:40

Ich habe sowohl so ein Plastikbindegerät als auch eins für Thermobindemappen. D.h. ich könnte ein paar Exemplare drucken und binden. Das macht sich besser als eine lose Blattsammlung.
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Fr 16. Okt 2015, 12:00

So wichtig ist es denke ich aber auch nicht. Da sollten wir uns eher die Kosten Sparen und das woanders investieren.
BildBildBildBildBildBild
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Fr 16. Okt 2015, 12:05

Dropbox klingt schon mal gut. Können wir dann auch kleine Karten machen mit Dropbox Code und Link für unsere Seite und unser Forum. Eines nach dem anderen.
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mi 21. Okt 2015, 07:49

Wir wollen doch dieses Jahr die Werbung, insbesondere mit Plakaten ein bisschen breiter streuen.

Und da fände ich es gut, wenn wir auf den Postern/Flyern auch einen QR-Code integrieren der zu einem Homepageartikel leitet mit dem Titel: Was ist "Rollenspiel"?. So können wir vielleicht noch mehr Neulinge ablocken, die mit dem Begriff alleine noch nichts anfangen können.

Was denkt ihr? Wer würde den Artikel mal entwerfen? Ich komm leider die nächsten beiden Wochen nicht dazu. Danach würde ich es machen, wenn sonst vorher keiner Lust hat.

EDIT 24.10.:Ich mach mal einen eigenen Thread dazu auf...
BildBildBildBildBildBild
Gesperrt