GRT danach 2016 - Marketingfred

Liechtenauer
Greif

Re: GRT danach 2016 - Marketingfred

Beitrag von Liechtenauer » Mo 8. Feb 2016, 16:32

Chaosmeister hat geschrieben:Habe den Termin heute auf dem Tanelorn und den Blutschwertern eingetragen! Bei den Blutschwertern warte ich noch auf Freigabe, dann taucht das auch bei denen im Kalender auf. :D
Sehr schön geschrieben (auch wenn ich gerade 14 RPG-Runden zähle). Jetzt haben wir in Sachen Online glaube ich alle Kanäle bespielt. Als Nächstes starte ich nach dem Karneval die Direktansprachen.
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 11:12

Liechtenauer hat geschrieben: Mir fällt grad auf, dass wir uns nach dem Februar-Stammtisch ja erst kurz vor dem eigentlichen GRTD wieder treffen. D.H. wir müssten die Flyer zum 17. Februar schon fertig haben, da wir sie sonst nicht mehr unter die Kellerkinder bringen.
Die Frage ist, ob wir überhaupt Flyer benötigen, die wir im Vorfeld verteilen. So weit ich mich erinnere hatten wir das letzte Mal nur Flyer, die wir direkt am GRTD verteilt haben. Oder erinnere ich mich da falsch?

Ich werde aber mal was basteln, nur das Ausdrucken kann ich leider nicht übernehmen, da ich leider keinen Farbdrucker habe. Sind einfache DIN A5 Handzettel ok, oder muß es ein Faltflyer sein? Letzterer ist immer etwas komplizierter, wenn man diesen nicht in einer Druckerei drucken läßt, da handelsübliche Drucker nicht randfrei drucken. Außerdem müssen die dann noch per Hand gefaltet werden.
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 11:52

So, ich habe mal schnell einen Entwurf in DIN A5 basierend auf dem neuen Poster und dem alten Flyer von 2015 gebastelt. Ich werde auf Seite 2 noch die Schrift anpassen, damit alles einheitlicher aussieht.

Ist sowas grundsätzlich ok? Und hat jemand von Euch noch den Faltflyer von 2015?
Dateianhänge
grtflyer2.png
grtflyer2.png (392.01 KiB) 1973 mal betrachtet
grtflyer.png
grtflyer.png (448.76 KiB) 1973 mal betrachtet
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Di 9. Feb 2016, 14:21

Stargazer hat geschrieben:So, ich habe mal schnell einen Entwurf in DIN A5 basierend auf dem neuen Poster und dem alten Flyer von 2015 gebastelt. Ich werde auf Seite 2 noch die Schrift anpassen, damit alles einheitlicher aussieht.

Ist sowas grundsätzlich ok? Und hat jemand von Euch noch den Faltflyer von 2015?
Hallo Michael, die Idee mit dem Programm auf dem Flyer finde ich sehr gut. Ich würde nur nicht "Einteilung der Spielgruppen" sondern "Auswahl der Spielrunden" schreiben, sonst klingt das so als würden wir zuteilen, wer was spielen darf.

Für den Text darunter würde ich folgenden Vorschlag machen:

"Das Erfolgskonzept „Limburger Rollenspieltreff – der Gratisrollenspieltag danach!“ geht 2016 in die dritte Runde. Und getreu diesem Titel findet der GRT in Limburg nicht am offiziellen Termin sondern drei Wochen später am 09. April 2016 in den altehrwürdigen Hallen des Kolpinghauses statt.

Nach jeweils mehr als 50 Teilnehmern in den letzten beiden Jahren haben wir dieses Jahr noch einen dritten Raum hinzugebucht, so dass wir euch von 12-22 Uhr eine noch reichhaltigere Kost aus ca. 30 Rollen-, Tabletop- und Brettspielrunden anbieten können. Zum Abschluss gibt es wieder das beliebte Table-Nerd-Quiz, welches diesmal sogar von befreundeten Rollenspielverlagen mit tollen Preisen gesponsert wird. Und das Ganze wie in den Vorjahren selbstverständlich bei freiem Eintritt! Für Getränke und Snacks zu kleinen Preisen ist gesorgt und in der Pause organisieren wir wieder einen Pizzabestellservice.

Wir freuen uns über neue Gesichter genauso wie über GRTD-Veteranen, von denen hoffentlich wieder viele kommen werden!

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.kellerkinder-limburg.de
"

Bezüglich Format würde ich eher auf A6 gehen, weil das weniger Druckkosten verursacht und als Flyer auch handlicher ist. Drucken kann ich übernehmen, solange sich die Auflage in Grenzen hält. Die Vorderseite würde ich bis auf das GRTD-Logo, das Kellerkinder-Logo, den Homepage-QR-Code sowie Zeit und Ort entrümpeln und letzteres dafür etwas größer machen.

Ich finde Flyer auf jeden Fall sinnvoll, um im Freundeskreis den Leuten etwas in die Hand drücken zu können. Ob wir für den eigentlichen Event noch einen eigenen Info-Flyer brauchen können wir ja am nächsten Stammtisch besprechen. Nach dem Falt-Flyer vom letzten Jahr muss ich daheim mal schauen.
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 14:39

Ok. A6 halte ich aber für sehr klein. Da erkannt man nachher nix mehr. Aber ich probiere es mal aus. Dein Textvorschlag ist prima, werde ich übernehmen.
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 16:07

Hmm, A6 ist doch nicht so schlecht. Oder was meint Ihr?
Dateianhänge
kellerflyer2.png
kellerflyer2.png (217.64 KiB) 1956 mal betrachtet
kellerflyer1.png
kellerflyer1.png (257.31 KiB) 1956 mal betrachtet
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Di 9. Feb 2016, 16:51

Hallo Michael, zur besseren Lesbarkeit würde ich auf der ersten Seite den Hintergrund weglassen, der macht es hart zu lesen. Das Bild ist ja auf der "Vorderseite" Sonst finde ich ihn sehr gut.
BildBildBildBildBildBild
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Di 9. Feb 2016, 17:13

Chaosmeister hat geschrieben:Hallo Michael, zur besseren Lesbarkeit würde ich auf der ersten Seite den Hintergrund weglassen, der macht es hart zu lesen. Das Bild ist ja auf der "Vorderseite" Sonst finde ich ihn sehr gut.
Das finde ich auch sehr schön so.

Beim Hintergrund der Textseite bin ich ebenfalls der Meinung, dass der besser weiß sein sollte. Einerseits wegen der Lesbarkeit, andererseits wegen dem Auseinanderschneiden der vier Flyer auf einem DIN A4 Blatt. Man kann sich dann allein an den Rändern der Vorderseite orientieren.

Wie wäre es noch, wenn wir auf der Vorderseite das Wort "Kolpinghaus" weglassen würden und damit dann Strasse und Ort fast genausogroß machen würden wie das Datum? Und könntest du beim Text auf der Rückseite vielleicht noch ein, zwei Schriftgrößen rausholen? Ist doch ein bisschen arg klein geworden.
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 17:59

Neue Fassung!

Bei der Schriftgröße kann ich nicht mehr viel rausholen. Ich habe aber die Zeilenabstände vergrößtert. Ich würde auch die Adresse so lassen wie sie ist. So sieht es - meiner Meinung nach - gefälliger aus.
Dateianhänge
kellerflyer2.png
kellerflyer2.png (30.21 KiB) 1947 mal betrachtet
kellerflyer1.png
kellerflyer1.png (254.83 KiB) 1947 mal betrachtet
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 9. Feb 2016, 18:09

Ich habe auch noch den QR Code korrigiert. Wenn ihr mit dem Flyer so zufrieden seid, dann schicke ich das PDF an Johannes zum Drucken.
Gesperrt