Rundenaushänge

Hier kann die Planung des GRT Danach! für 2019 diskutiert werden
Delphi
Drow

Rundenaushänge

Beitrag von Delphi » Di 5. Mär 2019, 14:13

Damit es eine Übersicht über die vorhandenen Spielrunden gibt, würde ich gerne wieder einseitige Aushänge zu allen angebotenen Spielrunden erstellen. Dazu benötige ich aber die Mithilfe von den jeweiligen Spielrundenleitern.

Schaut euch bitte mal den folgenden Thread aus 2016 an: viewtopic.php?f=23&t=98

Darin findet ihr ein Vielzahl an Beispielen, anhand derer ihr eure Rundenbeschreibung erstellen könnt. Für jede Runde, deren Daten hier bis zum 17.5. vorliegen, drucke ich einen entsprechenden Zettel aus.

Was gehört beispielsweise in die Beschreibung?

- Spielleiter
- Spielname:
- Verlag:
- Genre:
- Art des Spiels:
- So sieht es aus: Bild (falls vorhanden)
- Beschreibung des Spiels und des Abenteuers:
SpeckLE
Drow
Re: Rundenaushänge

Beitrag von SpeckLE » Di 5. Mär 2019, 22:42

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Rules-Preview-New-Warhammer-40000-Stratagems-1-e1494788975509.jpg
Games-Workshop_Warhammer-40.000-Rules-Preview-New-Warhammer-40000-Stratagems-1-e1494788975509.jpg (114.45 KiB) 12958 mal betrachtet
Spielleiter: SpeckLE
- Spielname: Warhammer 40K 8. Edition
- Verlag: Games Workshop
- Genre: Tabletop
- Art des Spiels: Narratives Szenario
- Kurzbeschreibung:

Das Ende aller Tage scheint unmittelbar bevorzustehen. Verräter, Mutanten und Ketzer erheben sich in noch nie da gewesener Zahl. Der Fluch des Psionikers greift in der kollektiven Seele der Menschheit um sich. Die höllischen Energien des Warp drängen auf den Schleier der Realität ein und jeder Tag bringt den unausweichlichen Untergang ein bisschen näher …

- Spielmechaniken: W6 Würfelsystem
- Max. Spieleranzahl: 3
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Englisch-Kenntnisse notwendig? Nein

- Beschreibung für GRT:

Der Ordo Xenos sendet drei Kill Teams der Deathwatch auf den Minenplanet TG-401. Die Aufgabe ist Bergung fremdartiger Artefakte der Xenos aus dem zerklüfteten Minenkomplex. Dank des Befehls des Gouverneur und Anstrengung der Planetaren Verteidigungsstreitkräfte wurden bereits die Zugänge der Mine abgesichert. PVS Berichten zufolge kam es jedoch seit Freilegung der Artefakte zu vermehrten unerlaubten Übertretungen durch neugierige Minen und Habarbeitern.
SpeckLE
Drow

Beitrag von SpeckLE » Di 5. Mär 2019, 23:22

Spielleiter: SpeckLE
- Spielname: Warhammer 40K KILL TEAM
- Verlag: Games Workshop
- Genre: Tabletop
- Art des Spiels: Narratives Szenario
- Kurzbeschreibung:
-
Warhammer 40.000: Kill Team ist ein rasantes Tabletopspiel, bei dem Teams aus elitären Spezialisten, zusammengewürfelten Eiferern und hartgesottenen Veteranen einander in brutalen Scharmützeln bis zum bitteren Ende begegnen.

- Spielmechaniken: W6 Würfelsystem
- Max. Spieleranzahl: 3
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Englisch-Kenntnisse notwendig? Nein
- Beschreibung für GRT:

Seit Freilegung der Xenos Artefakte durch die Minenbeiter im Minenkomplex TG-401 kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen in den verwinkelten Minenschächten. Arbeitergruppen verschwinden spurlos. Der Sanitätsdienst der Minengesellschaft berichtet über Habhilfskräfte die nach Kontakt mit den Artefakt über Wirrheit und Angstzustände leiden. Drei Kill Teams bestückt mit Artefakten haben den Auftrag eine Teleportstation zu erreichen um die Objekte dem Ordo Xenos zu übermitteln. [

attachment=0]1471140869-4051716222.jpg[/attachment]
Dateianhänge
1471140869-4051716222.jpg
1471140869-4051716222.jpg (395.99 KiB) 12956 mal betrachtet
Delphi
Drow

Beitrag von Delphi » Mi 6. Mär 2019, 12:54

Super, vielen Dank Christian. Damit kann ich sehr gut arbeiten :)
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mi 6. Mär 2019, 14:48

- Spielleiter: Johannes / "Liechtenauer"
- Spielname: Dungeons & Dragons 5
- Verlag: Ulisses Spiele / GaleForce 9 / Wizards of the Coast
- Genre: High Fantasy
- Kurzbeschreibung/Art des Spiels: Wir spielen die mittlerweile 5te Edition der "Mutter aller Rollenspiele" auf Deutsch. Es wird ein eher klassischer Fantasy Dungeon Crawl, der auch für Einsteiger gut geeignet ist. Charaktere (Stufe 3) bringe ich mit.
- Spielmechaniken: Bringt mindestens 2W20 mit, die gut hoch würfeln können. Den Rest erkläre ich vor Ort. ;)
- Max. Spieleranzahl: 5
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Englisch-Kenntnisse notwendig?: Nein
- Beschreibung für GRT:

Das Labyrinth unter der Donnerspitze

Eine schon recht erfahrene Abenteurergruppe wird von den Einwohnern des Dorfes Winterhafen gebeten, einige Dorfbewohner zu retten, die von Hob-Goblin Kopfgeldjägern entführt wurden. Die Spur führ die Helden in die berüchtigte Donnerspitze, einen einsamen Berg im Nentir Tal. Werden sie die Dorfbewohner rechtzeitig befeien können, bevor diese an die Bewohner des Unterreichs verkauft werden?
Dateianhänge
51k2Ba9ACXL.jpg
51k2Ba9ACXL.jpg (59.03 KiB) 12942 mal betrachtet
BildBildBildBildBildBild
Delphi
Drow

Beitrag von Delphi » Di 12. Mär 2019, 09:38

Leider sind die Aushänge etwas zu groß zum Anhängen, aber wer schon mal einen Blick drauf werfen möchte kann sie hier finden: https://www.dropbox.com/s/3078rz5devsal ... e.pdf?dl=0
SpeckLE
Drow

Beitrag von SpeckLE » Di 12. Mär 2019, 18:16

Die Rundenaushänge sehen richtig schick aus. Super gemacht
Delphi
Drow

Beitrag von Delphi » Di 12. Mär 2019, 18:45

Wenn noch irgendwas dran verändert werden soll einfach kurz bescheid sagen. Ich aktualisiere das PDF dann immer mal wieder, wenn ich neue Daten habe.
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Mo 18. Mär 2019, 23:14

Aushang für die Vormittagsrunde

Spielleiter: Daniel / "Kesi"
- Spielname: Dungeons & Dragons 5. Edition
- Kurzbeschreibung/Art des Spiels: Nach eigener Betitelung das größte Rollenspiel der Welt.

- Spielmechaniken: Ein normales Würfelset reicht aus, aber ich habe genug Würfel für alle.
- Max. Spieleranzahl: 5 (Charaktere werden gestellt)
- Englisch-Kenntnisse notwendig?: Ein bisschen. Die Unterlagen sind auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen.
- Beschreibung für GRT:

Auf den Spuren des Fußweins
Die Goodfields sind eine traditionsreiche Winzerfamilie und geliebt für ihren legendären Fußwein. Allerdings kam es in ihrer Winzerei kürzlich zu einer Explosion als sie mit magischen Zutaten für neue Geschmäcker experimentierten. Da sich aber auch giftige Dämpfe ausbreiteten mussten alle die Winzerei fluchtartig verlassen. Nun sucht die Familie eine Gruppe Abenteurer, die das Geheimrezept für den legendären Fußwein aus der verlassenen Winzerei bergen bevor es der Konkurrenz in die Hände fallen kann.

ich kann das Bild nicht anhängen....Daher der Link
https://i.pinimg.com/originals/fa/42/92 ... 2a945b.jpg
Zuletzt geändert von Kesi am Mi 20. Mär 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kesi
Echsenmensch

Beitrag von Kesi » Mi 20. Mär 2019, 17:22

Aushang für die Nachmittagsrunde

Spielleiter: Daniel / "Kesi"
- Spielname: Dungeons & Dragons 5. Edition
- Kurzbeschreibung/Art des Spiels: Nach eigener Betitelung das größte Rollenspiel der Welt.

- Spielmechaniken: Ein normales Würfelset reicht aus, aber ich habe genug Würfel für alle.
- Max. Spieleranzahl: 5 (Charaktere werden gestellt)
- Englisch-Kenntnisse notwendig?: Ein bisschen. Die Unterlagen sind auf Englisch, aber nicht schwer zu verstehen.
- Beschreibung für GRT:

Ottatouille

In dem kleinen Örtchen Mannebach geht Seltsames vor sich. Immer häufiger werden die toten Körper Reisender ans Ufer des stark befahrenen Flusses der Stadt gespült. Augenzeugen zufolge wurden große Schatten im Wasser flussaufwärts gesichtet. Der Bürgermeister ist alarmiert und hat eine Belohnung ausgesetzt um dem Geheimnis des Elbbaches auf den Grund zu gehen.

Da ich auch hier wieder kein Bild anhängen kann der Link
https://i.pinimg.com/originals/fa/42/92 ... 2a945b.jpg
Antworten