RPC Köln 28.04.-29.04.

Ihr wollt mit anderen Kellerkindern über Conbesuche, Brettspielabende, oder andere gemeinsame Aktivitäten reden? Hier ist der richtige Ort dafür!
Liechtenauer
Greif

Re: RPC Köln 28.04.-29.04.

Beitragvon Liechtenauer » Mo 30. Mai 2016, 11:32

So, das war recht nett gestern auf der RPC, wenn auch etwas langweilig so ganz ohne Gesellschaft. Nächstes Jahr versuche ich auf jeden Fall wieder am Samstag mit dabei zu sein.

Insgesamt fand ich es am Sonntag sehr ruhig und für ein 10-jähriges Jubiläum hätte ich mehr Specials erwartet. Aber egal, da nicht so viel los war hab ich sogar noch einen Platz bei einer D&D 5 - Runde bei der DORP ergattert und konnte mich ohne Gedrängel bei den Ständen umsehen und mit den Supportern unterhalten (Patric Goetz ist übrigens sehr überzeugt davon, dass sich die Veröffentlichung des Grundregelwerks von Splittermond als kostenloses PDF sehr gelohnt hat, da die gesamte Serie reißenden Absatz findet. Na ja, ich bleibe skeptisch...).

Anbei meine Beute.
Beute.JPG
Beute.JPG (460.87 KiB) 1336 mal betrachtet

So viel war diesmal zugegebenermaßen nicht für mich dabei. Dafür hab ich eine Posterrolle mit dabei gehabt und ordentlich Poster für den nächsten GRTD eingesammelt.

Wie war's bei euch am Samstag? Was habt ihr so mitgenommen?
BildBildBildBildBildBild
Chaosmeister
Werwolf

Beitragvon Chaosmeister » Di 31. Mai 2016, 12:33

Ja, diese Jahr war nicht ganz so Prall. Fantasy Age und LotfP Bücher waren das einzige was ich gekauft habe. War auch sehr enttäuscht das die Orga für "10 Jahre" irgendwie keine besondere Aktion gemacht hat. War alles in allem weniger los fand ich. Kann aber auch daran liegen das die Hauptbühne im Keller war. Wo waren denn dieses Jahr die Spielrunden? Irgendwie habe ich die gar nicht gesehen.
BildBildBildBildBildBild
Chaosmeister
Werwolf

Beitragvon Chaosmeister » Di 31. Mai 2016, 12:37

StillerBeobachter hat geschrieben:Ich schaffe es leider nicht auf die RPC...

Könnt Ihr mir den Gefallen tun und mir den Termin für die RPC im nächsten Jahr mitbringen?
Ich will verhindern, dass die nächste Karbener Con genau an diesem Wochenende statt findet - das brauchen wir dann nicht.

Nächste RPC ist am 27. & 28. Mai 2017
BildBildBildBildBildBild
Liechtenauer
Greif

Beitragvon Liechtenauer » Di 31. Mai 2016, 13:44

Chaosmeister hat geschrieben: Wo waren denn dieses Jahr die Spielrunden? Irgendwie habe ich die gar nicht gesehen.
In der Hallenhälfte "rechts" von Ulisses und Pegasus waren die Bereiche der Gilde der Fantasy-Rollenspieler e.V. und der DORP. Und bei den Verlagen gab es ja auch Runden.
BildBildBildBildBildBild
Chaosmeister
Werwolf

Beitragvon Chaosmeister » Di 31. Mai 2016, 15:31

Ahh ok, dachte die würden zu Pegasus gehören.
BildBildBildBildBildBild
Skyknight
Hobgoblin

Beitragvon Skyknight » Mi 1. Jun 2016, 15:08

Liechtenauer hat geschrieben:(Patric Goetz ist übrigens sehr überzeugt davon, dass sich die Veröffentlichung des Grundregelwerks von Splittermond als kostenloses PDF sehr gelohnt hat, da die gesamte Serie reißenden Absatz findet. Na ja, ich bleibe skeptisch...)

Kannst Du ruhig skeptisch sein soviel Du möchtest, ändert aber nichts daran daß ich mir das Regelwerk vor 3 Wochen gekauft habe(hätte ich schon früher, wenn sie auf Vollfarbdruck verzichtet und dafür den Preis etwas reduziert hätten), obwohl ich die PDF auf meinem PC habe! Hardcopy > Digitalversion ist nunmal eine Tatsache und die PDF ist trotz gleichem Inhalt so besch.. zu lesen, daß ich kaum reingesehen habe! Wie ich bereits zuvor erwähnt hatte ist ein echtes Buch einer Datei in jedem Fall vorzuziehen(scheinbar denken in dem Fall mehr Leute so wie ich, sonst würde sich die Reihe wohl schlechter verkaufen). Die PDF halte ich aber für einen gelungenen Marketingschachzug!
StillerBeobachter
Goblin

Beitragvon StillerBeobachter » Mi 1. Jun 2016, 22:26

Chaosmeister hat geschrieben:Nächste RPC ist am 27. & 28. Mai 2017

Prima - vielen herzlichen Dank!

Dann kollidiert unser nächster Con-Termin (Ende April) schon mal nicht mit der nächsten RPC. Klasse!

@Skyknight - ich habe mir auch mal das Splittermond-Regelwerk als pdf runtergeladen - aber auch noch nicht groß rein geschaut. Ich will mir aber auch nicht unbedingt noch ein Regelwerk in den Schrank stellen - der Platz ist ohnehin begrenzt (und eigentlich schon fast nicht mehr vorhanden).

Mal sehen, wie lange ich dem Reiz entgehen kann ... 8-)

Zurück zu „Kellerkinder on tour“