Dresden Files

Ihr habt Diskussionsbedarf zu Rollenspielen? In diesem Forum dürft ihr euch austoben!
Antworten
Redbaron
Doppelgänger

Dresden Files

Beitrag von Redbaron » Mo 18. Jan 2016, 11:16

Hi,

da ich mich von Narcia und Desmond von Dresden Files habe anstecken lassen, wollte ich mal fragen wer an dem Setting noch so interessiert ist:

Neben der normalen Welt unserer Zeit, existiert eine zweite nicht von jedem bekannte Wahrheit: Vampire Werwölfe, Götter und Magier in allen Schattierungen gibt es wirklich !

Das Game soweit ich das überblicken konnte wird in 3 Schritten vorbereitet: 1.Bau eine Stadt in der die Geschichte sich abspielt, 2.Bau einen Charakter der zusammen mit anderen in dieser Stadt lebt, 3.Lass Sie in ein Abenteuer springen das Sie an Ihre Grenzen bringt.

Ich würde das gerne mal spielen, gibt es jemanden der Dresden Files vielleicht schon mal geleitet hat, oder auch Lust hätte es zu spielen ? Dann könnten wir uns hier schon mal sammeln, und vielleicht mal eine Runde zusammenstreichen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Chaosmeister
Werwolf
Re: Dresden Files

Beitrag von Chaosmeister » Mo 18. Jan 2016, 16:23

Ist Fate und das ist leider gar nicht meins. Haben wir hier überhaupt einen Fate Spieler?
BildBildBildBildBildBild
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mo 18. Jan 2016, 18:13

Chaosmeister hat geschrieben:Ist Fate und das ist leider gar nicht meins. Haben wir hier überhaupt einen Fate Spieler?
Zeveron ;)
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 19. Jan 2016, 13:58

Grundsätzlich habe ich durchaus Interesse an dem Setting und habe auch die beiden Grundregelwerke seinerzeit sofort gekauft. Leider finde ich die Umsetzung ein wenig zu komplex. Fate benötigt schon ein Umdenken gegenüber "klassischeren" Systemen, und dann kommt da noch das ganze Magiesystem oben drauf. Puh!
Ich bin eher auf die Dresden Files Accelerated Variante gespannt, die Evil Hat ja irgendwann veröffentlichen will.
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Mi 20. Jan 2016, 10:24

Die soll dann etwas gestreckt sein ?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Mi 20. Jan 2016, 12:59

Dresden Files Accelerated basiert auf Fate Accelerated, welches deutlich regelleichter ist, als die Edition von Fate, welche in Dresden Files verwendet wurde. Selbst Fate Core ist schon deutlich entschlackter.
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Mi 20. Jan 2016, 16:59

Ah ok, kann man sich nachher ja mal drüber unterhalten.
Meinkbart
Goblin

Beitrag von Meinkbart » Do 21. Jan 2016, 10:05

Nach unserem Gespräch gestern am Stammtisch,
würd ich mich mal als Teilnehmer deiner Runde anmelden. ;)
SIC PARVIS MAGNA
Gumb
Fackelträger

Beitrag von Gumb » So 31. Jan 2016, 16:27

Ich war zwar nicht beim Stammtisch, aber mitspielen würde ich trotzdem. :-)
Antworten