Gurps

Ihr habt Diskussionsbedarf zu Rollenspielen? In diesem Forum dürft ihr euch austoben!
Antworten
Redbaron
Doppelgänger

Gurps

Beitrag von Redbaron » Di 19. Jan 2016, 10:35

Kennst sich jemand mit dem System aus ?

Mich würde da mal ein kleiner Crashkurs interessieren...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Redbaron
Doppelgänger

Re: Gurps

Beitrag von Redbaron » Di 19. Jan 2016, 11:47

Hintergrund sind die Malazan Books of the Fallen, eine unglaublich gute Buchreihe die sich aus einem Pen and Paper entwickelt hat.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Di 19. Jan 2016, 13:22

Gurps ist ein ziemlich cooles, generisches System. habe davon aber nur die alte Edition. Gerade die Hintergrundbücher waren es eigentlich immer Wert gekauft zu werden, selbst wenn man Gurps direkt nie gespielt hat. Schade das es nicht mehr so populär ist. Was genau möchtest Du denn wissen?
BildBildBildBildBildBild
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 19. Jan 2016, 13:54

Ich habe auch die beiden Grundregelwerke der 4. Edition zuhause. Soll ich die zum nächsten Stammtisch mal mitbringen?
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Di 19. Jan 2016, 17:12

wäre super.

Mich würde halt mal interessieren, wie gurps aufgebaut ist, wie es sich spielt. um dann zu schauen ob das Malazan universum direkt spielbar ist oder ob man es auch erst anpassen muss.
einige gruppen hab ich bereits gefunden, die das online spielen hatte aber noch keine zeit mich mit denen zu befassen :)

Daher interessieren mich auch alles was ihr so als erfahrungsberichte geben könnt :)
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Mi 20. Jan 2016, 09:28

lang lang ist es her, dass ich das mal gespielt habe.
Schönes adaptives System mit dem man alles spielen kann, leider hab ich mir nie die Regelbücher gekauft
Redbaron
Doppelgänger

Beitrag von Redbaron » Mi 20. Jan 2016, 10:23

Wäre super wenn ihr das mal mitbringen könnt dann kann man sich das mal genauer anhören.
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Mi 20. Jan 2016, 12:59

Redbaron hat geschrieben:Wäre super wenn ihr das mal mitbringen könnt dann kann man sich das mal genauer anhören.
Ich versuche dran zu denken.
Antworten