4. RPG Tabletop Spielerundentreff am 27.01.2018

Hier könnt ihr über eure laufende Spielrunden diskutieren und nach neuen Mitspielern suchen!
SpeckLE
Animiertes Skelett
4. RPG Tabletop Spielerundentreff am 27.01.2018

Beitragvon SpeckLE » So 31. Dez 2017, 16:35

Im Bürgerhaus Staffel findet Januar im Konferenzraum der monatliche Spielerundentreff statt.

Angeboten werden monatlich wechselnde Tabletop Systeme, Pen&Paper Abenteuer, Karten und Brettspiele. Jeder interessierte Spieler ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam am Samstag die Würfel Rollen zu lassen, zu fachsimpeln und sich zu vernetzen. Spieleinsteiger sind gern gesehen und der Spieltreff bietet die Möglichkeit Spielsysteme einfach einmal auszuprobieren.

Wer Interesse hat mit seiner Spielrunde gemeinsam mitzumachen ist herzlich dazu eingeladen. Im Konferenzraum sind genug Tische für Pen&Paper, Brettspiel und Tabletop Abenteuer vorhanden. Die Veranstaltung kann gerne geteilt und Freunde eingeladen werden.

Hier der Link zur Spielerundenanmeldung über ein Google Formular:

https://goo.gl/forms/gf7maemEmiF0ewZk1

Angemeldete Spielerunden (Stand 25.01.2018)

Tabletop: Freebooters Fate Ironball - Ironball Szenario mit Markus-
Anzahl der Spieler: ab 2 Spieler / Spieledauer ca. 3 Stunden

Beschreibung:
Ich werde am Samstag Freebootets Fate / Ironball anbieten. Ironball ist ein Szenario für Freebootets Fate.
Es ist kein Spiel, es ist kein Sport, es ist ein Lebensstil. Es macht aus Jünglingen Männer, aus Mädchen Frauen und aus Dingsbumsen härtere Dingsbumse. Es beendet Fehden und lässt neue entstehen. Meine Damen und Herren und Dingsbumse:
Der Mythos,
Die Legende,
Das Spiel!
Wir präsentieren:
!!!!!!!!!! Ironball. !!!!!!!!

Brettspiel: Zombicide, Black Plague und Massive Darkness mit Mellon
Anzahl der Spieler: ab 2-3 Spieler / Spieledauer ca. 3 Stunden

Brettspiel: Villen des Wahnsinns 2. Edition -" Im Tode vereint"
Anzahl der Spieler:4 / Spieldauer ca. 3 Stunden

Beschreibung:
In der ganzen Stadt verschwinden Tote aus ihren Gräbern und Leichenhallen. Am schlimmsten hat es den Friedhof am Hangman's Hill erschwischt - und ihr seid euch totsicher, dass das kein Zufall sein kann. Dauer ca. 3 Stunden.

Games Workshop - Mortheim - "Morsteinjagd"
Anzahl der Spieler: 3
Einsteigerrunde mit FREE2PLAY Banden - Kein Kampagnenmodus - Spielrundenzeit: 18 Uhr bis 21 Uhr

Beschreibung:
Ein Raunen klingen aus den Gassen der Ruinenstadt. Das schwache glimmen der Morsteinsplitter auf den Straßen und in den verfallen Häusern beleuchtet die umherwandeln Untoten. Es hat sich herumgesprochen das diese wertvollen Splitter und Klumpen einer Bande reichlich Goldmünzen einbringen. So machen sich Abenteuer, Schatzsucherzwerge und Skaven auf den Weg den Untoten zu begegnen und so viel Morstein wie möglich zu bergen.

Games Workshop - Shadow War Armageddon / Anzahl der Spieler: 3
Spielrundenzeit: 21 Uhr bis 24 Uhr
Mission: Aufkärung Planet Algonquis

Beschreibung:
Der Planet Algonquis ist ein fruchtbarer Waldmond im Imperium. Der Export von Mischhölzern in die Manufrakturen und Sägewerke anderer Welten stockt jedoch seit Monaten. Ein verzerrter Hilferuf wird über den Com aufgefangen "...PVS überrannt...giftiger Nebelschwaden...Ökosystem verändert sich....Bevökerung infiziert..." Ende der Com Übertragung Eine Einheit des Space Marines Ordens "Deathwatch" wird vom Angriffskreuzer Troilus entsand um Aufklärung zu leisten.

Games Workshop - Mortheim - Kampagnemodus / Anzahl der Spieler: 6
Spielrundenzeit: 18 Uhr bis 21 Uhr

Beschreibung:
Auf dem monatlich stattfinden Spielerundentreff wird das Tabletop Spielsystem "Mortheim" nach Regelwerk "Mortheim Almanach" in Verbindung mit Regelzusätzen des Hausregelwerks gespielt.

Regelwerksanpassung für den monatlichen Spielerundentreff:

Oktober 2017:
keine -Grundregelwerk Mortheim

November 2017:
Banden werden jetzt mit 1000 Goldmünzen (Gm) erstellt, nicht mehr mit 500 Gm

Dezember 2017:
Mortheim Almanach Rüstungsmodifikation ersetzten die Rüstungsmodifikation des Grundregelwerk
Mortheim Almanach "Kritische Treffertabelle" ersetzt die "Kritische Treffertabelle" des Grundregelwerk

Januar 2018:
(Zusatz Hausregelwerk) - Pro erfolgreicher Spielerunde der Bande darf EINE Fertigkeit ODER Profilwertsteigerung gekauft werden. Bei Fertigkeiten & Profilwertkäufen MUSS zusätzlich auf die Verletzungstabelle gewürfelt werden.

Ergebniss ignoriert alle positiven Ereignisse und Tod des Bandenmitglied. Fertikeit und Profilwertsteigerung kosten GM!

Erleidet das Bandenmitglied eine bleibende Verletzung, ist die Fertigkeit/Steigerung UMSONST

Die Teilnahme mit eigens erstellten Banden am Mortheim Kampagnenmodus ist jederzeit unter Berücksichtigung des Regelwerks "Mortheim Alamanach" und der Regelwerksanpassungen möglich.
------Ende-----

Hinweis:
Das Mitbringen und Verköstigen von eigenen Speisen und Getränke ist in den Räumlichkeiten nicht gestattet.

Tabletops gibt es auf Geländeplatten Geländestücken oder Geländematten.

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung und den Roleplaytreff der Kellerkinder in Limburg auf folgenden Links:

https://rpgstammtisch.wordpress.com/
Dateianhänge
srt0118.jpg
srt0118.jpg (109.33 KiB) 718 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SpeckLE am Do 25. Jan 2018, 12:01, insgesamt 7-mal geändert.
Überlieferungen:
"...ich will gerne mal den Rattenoger dippen..." KK Stammtisch Tabletop Mortheim 190717

"...ich darf meine Miniaturen so oft anlecken wie ich will..."Dreieichcon 2017
Redbaron
Doppelgänger

Re: 4. RPG Tabletop Spielerundentreff am 27.01.2018

Beitragvon Redbaron » Di 2. Jan 2018, 16:03

Ich würde eventuell was aus dem Pen&Paper Segment anbieten.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
SpeckLE
Animiertes Skelett

Beitragvon SpeckLE » Sa 6. Jan 2018, 10:46

Redbaron hat geschrieben:Ich würde eventuell was aus dem Pen&Paper Segment anbieten.

Find ich toll, wenn du magst trag doch deine Runde für den Samstag im Google Formular ein. Gerne kannst du auch Mitspieler aus deiner Spielerunde mitbringen, wie es Kesi das letzte mal getan hat.
Überlieferungen:
"...ich will gerne mal den Rattenoger dippen..." KK Stammtisch Tabletop Mortheim 190717

SpeckLE
Animiertes Skelett

Beitragvon SpeckLE » Mi 10. Jan 2018, 09:22

:idea: Habe gestern Abend mit dem Wirt vom Bürgerhaus gesprochen. Wir können den Spielerundentreff bereits ab 18 Uhr beginnen. Ist das nicht toll :) Somit mehr Zeit für die Spielsysteme :)
Überlieferungen:

Delphi
Mumie

Beitragvon Delphi » Do 11. Jan 2018, 10:31

Sehr schön, das freut mich. Der Termin ist schon notiert :)
Kesi
Echsenmensch

Beitragvon Kesi » Do 11. Jan 2018, 17:14

Yay, mehr Zeit um von anderen Kneibengästen dumm angekackt zu werden :mrgreen:
SpeckLE
Animiertes Skelett

Beitragvon SpeckLE » Do 11. Jan 2018, 21:35

Kesi hat geschrieben:Yay, mehr Zeit um von anderen Kneibengästen dumm angekackt zu werden :mrgreen:

Mit dem du gesprochen hast war Michael der Wirt , der schon einen im Tee hatte ;) Ich hab ihm aber den Unterschied zwischen Pen&Paper und Tabletop nochmal
Bei einem Becher Apfelwein erklärt. Er konnte sich das erst nicht vorstellen :D
Überlieferungen:

xengar
Älteres Wesen

Beitragvon xengar » Do 25. Jan 2018, 10:35

Mal schaun, vllt geht's sich ja aus. Dann komm ich vorbei.
BildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Spielrunden“