[Spieler gesucht] D&D 5e Spielrunde etwa ab Dezember

Hier könnt ihr über eure laufende Spielrunden diskutieren und nach neuen Mitspielern suchen!
Gunnar
Gallertwürfel

Re: [Spieler gesucht] D&D 5e Spielrunde etwa ab Dezember

Beitrag von Gunnar » Di 7. Nov 2017, 07:45

hört sich nicht schlecht an, aber es ein Jahr im Schrank verstauben zu lassen...tztztztz :)
Stargazer
Erzmagier

Beitrag von Stargazer » Di 7. Nov 2017, 11:29

Gunnar hat geschrieben:hört sich nicht schlecht an, aber es ein Jahr im Schrank verstauben zu lassen...tztztztz :)
Irgendwas muß halt im Schrank verstauben, wenn man eine umfangreiche Rollenspielsammlung hat... leider. Aber soviel Freizeit und interessierte Spieler habe ich nicht, um regelmäßig hunderte von Rollenspielsystemen zu spielen. ;)
Roggnar
Goblin

Beitrag von Roggnar » Sa 18. Nov 2017, 12:15

so zurück zur spielrunde ^^. du meintest durregar sind nicht spielbar aber "normale" zwerge schon?
Zitat des überwältigten Zwergs: "..Es waren 10...mindestens!"
Roggnar
Goblin

Beitrag von Roggnar » Sa 18. Nov 2017, 12:16

oder sollte das ne rein menschliche gruppe werden ?
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Mo 20. Nov 2017, 08:45

Durregar sind im Regelwerk immer als böse Gegenspieler dargestellt, für Drow gab es ein Setting aber eben mit Stufeninkrement. War echt heftig was da alles an Boni kamen, dafür mußte man 2 Stufen aufgeben bevor man normal in seiner Klasse fortfahren konnte.
Prinzipiell müßte es aber bei Durregar gehen, vorausgesetzt du kannst erklären wie dein Char das überlebt hat und es an die Oberfläche geschafft hat.
Roggnar
Goblin

Beitrag von Roggnar » Mo 20. Nov 2017, 17:23

ja meine frage war eher ob ich mir trotzdem nen gold oder schildzwerg machen kann ohne deine idee durcheinander zu werfen oder ob zwerge allgemein schwierig zu integrieren sind
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Di 21. Nov 2017, 00:14

Lukas hat geschrieben: - Drow, Duergar und Vogelmenschen sind nicht spielbar.
Da es sonst keine Angaben gab, schätze ich mal, dass alle anderen Rassen aus offizieller Literatur freigegeben sind.

Sind ja im d&d5e CRB nicht viele
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Mi 22. Nov 2017, 07:57

muss man nach Regelwerk machen, gegebenenfalls nimm einfach das Template des Zwerges und bau dir einfach etwas drum herum. Gegebenenfalls kann dir auch ein Monsterbuch den unterschied offenbaren, zumindestens die Stats.
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Mi 22. Nov 2017, 14:52

Lol hier antworten grad alle, bis auf den GM, der die Fragen _wirklich_ beantworten kann...
BildBildBildBildBildBild
Lukas
Echsenmensch

Beitrag von Lukas » Do 23. Nov 2017, 20:55

Hi,

sorry, ich war ein paar Tage nicht im Forum online.

Zur Frage Duergar: Ich habe direkt von vornherein die klassischen bösen Rassen Drow und Duergar rausgenommen, weil die Spieler Helden sein sollen. Ansonsten könnt ihr alles Spielen, auf das ihr Lust habt aus dem Player's Handbook und dem Elemental Evil Companion (gibt's für Lau im Internet).
Die Aaracocra (Vogelmenschen) habe ich rausgenommen, weil bei mir kein Spieler auf Level 1 bereits einen unlimitierten flying speed von 50 bekommt. (Wer hat sich das bitte ausgedacht???)

Held heißt für mich auch nicht unbedingt weißer Strahleritter mit weißer Weste, der selbstlos den Armen und schwachen hilft, sondern irgendein Typ, der die Welt rettet, vielleicht auch, wenn er eigentlich keinen Bock drauf hat, oder den Guten nur hilft, weil er nicht will, dass die Bösen gewinnen.

Ich hoffe das hat weitergeholfen. Ich schreibe die Tage nochmal wegen einem Datum für die Session 0. Ich hoffe Sonntag Nachmittag ist nicht bei allen belegt.

Cheers,

Lukas
Gesperrt