Mathias aka Reini1981

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Reini1981
Fackelträger

Mathias aka Reini1981

Beitrag von Reini1981 » Di 5. Mär 2019, 18:13

Hallo zusammen,

auf Facebook habe ich mich ja schonmal kurz vorgestellt und den einen oder anderen durfte am Wochenende schon in Markus' DSA Runde kennenlernen. Gerne schreibe ich aber auch hier nochmal ein paar Zeilen zu mir.

Wer ich bin: Ich heisse Mathias, bin Jahrgang 1981 und wohne in Elbtal. Beruflich bin ich als Softwareentwickler in der Nähe von Koblenz tätig.

Spieleerfahrung: 1995 habe ich DSA kennen und lieben gelernt, was ich dann auch bis vor ein paar Jahren gemeistert habe.

Tabletop: Vor lange Zeit habe ich mal Warhammer 40k gespielt (Tyraniden und Thousand Sons). Darüber hinaus bin ich ein großer Fan der Halo Tabletops von Spartan Games (Halo Fleetbattles, Halo Ground Command), auch wenn diese nach der Pleite von Spartan nur noch ein Nischendasein fristen dürfen.

Brettspiele: Hier gibt es zu viele um sie alle aufzulisten, aber Terra Mystica ist einer meiner All Time Favorites. Ausserdem mag ich Scythe, Terraforming Mars, Elditch Horror und viele mehr.

Warum bin ich hier: In den letzten 5 Jahren hat sich meine DSA Gruppe aufgelöst, und aufgrund beruflicher und regionaler Veränderungen kommen wir nicht mehr wirklich zusammen. Da mir DSA bzw. Pen & Paper Rollenspiel allgemein aber doch fehlt suche nach Gleichgesinnten mit denen sich die eine oder andere Runde spielen lässt.

Was ich gerne spielen würde: Neben DSA würde mich aktuell Cthulhu sehr reizen. Ansonsten bin ich daran interessiert vieles mal auszuprobieren, z.B. Hexxen 1733, Wrath & Glory, Star Wars, Star Trek oder Shadowrun. Da ich bisher fast ausschließlich gemeistert habe würde ich gerne als Spieler teilnehmen. Ich will nicht ausschließen, irgendwann auch mal wieder das Spielleiteramt zu übernehmen, aber im Moment möchte ich einfach gerne mal den Meisterschirm von vorne betrachten :)
Delphi
Drow

Re: Mathias aka Reini1981

Beitrag von Delphi » Mi 6. Mär 2019, 12:57

Hallo Mathias,

wilkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast :) Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem der nächsten Stammtische.

Gruß,
Sebastian
Redbaron
Doppelgänger

Re: Mathias aka Reini1981

Beitrag von Redbaron » Di 12. Mär 2019, 15:19

Hi Mathias,

Robert hier, wir sehen uns am nächsten Stammtisch würde ich mal sagen :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
Antworten