Ralf Schemmann aka Uthoroc

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Uthoroc
Echsenmensch
Ralf Schemmann aka Uthoroc

Beitrag von Uthoroc » Do 15. Okt 2015, 15:13

Hi folks, da will ich mich doch auch mal kurz hier im Forum vorstellen, auch wenn ich mich (noch) nicht als richtiges "Kellerkind" fühle, sondern nur als gelegentlicher Besucher.

Name: Ralf Schemmann

Beruf/Betätigung: Gelernter Historiker, aber seit vielen Jahren hauptberuflich als Computergrafiker, Webdesigner und Kartenexperte für Profantasy Software (und gelegentlich andere RPG-Verlage) tätig

Geburtsjahr: 1968

Rollenspielgeschichte: Angefangen mit DSA, über MERS, Rolemaster, RuneQuest, Fudge bei Savage Worlds und vielen anderen aktuellen Systemen gelandet. Ich spiele was mir in die Quere kommt.

Aktuelle Vorlieben: GUMSHOE, Savage Worlds, Fudge

Was ich nicht mag: Zu detaillierte Systeme, z.B. Pathfinder, Traveller 5, DSA oder Rolemaster.

Aktuelle Aktivitäten: Ich leite eine Ashen Stars Kampagne und starte gerade versuchsweise eine 13th Age Runde. Außerdem spiele ich in einer Savage Worlds Runde, und bin daher rollenspieltechnisch ziemlich ausgelastet. Bin aber immer offen für One Shots oder Brettspielrunden, insbesondere würde ich meine Miniaturen-Spiele (X-Wing, Sails of Glory) gerne mehr spielen.

Wie erreicht man mich? Am besten über meine Email ralf@mapsandmore.com.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Antworten