Christian aka Aurias

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
Aurias
Kobold
Christian aka Aurias

Beitrag von Aurias » Fr 6. Mai 2016, 11:44

Dann werde ich mich auch einmal vorstellen:

Mein Name ist Christian Schwarz und ich bin 35 Jahre alt. Ich komme aus dem Landkreis Offenbach und wohne seit 01.04. in Brechen und künftig (voraussichtlich ab 01.09.) in Bad Camberg. Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen. Ich arbeite beim Zoll und bin stellv. Leiter einer Kontrolleinheit, die sich auf Kontrollen auf der Autobahn (PKW, Reisebusse und LKW) spezialisiert hat. Ich freue mich sehr darüber, dass es in meiner "Neuen Heimat" ;) eine so rege Nerd Community gibt und habe sowohl beim GRT diesen Jahres als auch am folgenden Stammtisch meinen Spaß gehabt!

Über mich: Rollenspiele und das Nerd Hobby haften mir seit ca. 20 Jahren an. Angefangen hat alles mit WOD in den 90ern. Da zunächst Vampire The Masquerade und auch Werwolf, sowie Mage. Dann ging es weiter mit Tabletops wie Warhammer 40K und Nischensystemen wie Arcane Codex oder Earthdawn. Auch das Star Wars D6 System aus dem Jahr 1989 darf ich heute zu meinem Repertoir zählen. In den letzten Jahren kam dann Pathfinder und Shadowrun 4 und 5 hinzu.

Meine Favoriten: Hierzu zählen sicherlich D20 Systeme. Ich mag die vielschichtigen Möglichkeiten zur Charaktererschaffung und Kombinationsmöglichkeiten. Auch Shadowrun spiele ich mal ganz gern. Besonders Spaß gemacht hat mir auf dem GRT dieses Jahr die Dragon Age Runde. War ein super Spiel und das was ich vom System gesehen habe hat mir gut gefallen.

Was ich nicht mag: Vor allem Leute die den alleinigen Anspruch darauf erheben vorgeben zu können, was stimmungsvoll ist und was nicht oder wie Rollenspiel zu funktionieren hat. "Ambiente Polizisten" die viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt um auch mal über etwas witziges zu lachen. Jeder hat seine Vorlieben. Leben und Leben lassen. Cthulu ging bisher auch nicht so an mich heran. Vlt. ändert sich das ja noch :roll:

Aktuelle Aktivitäten: Da ich nun schon hunderte Male gehört habe wie "toll" GoT sein soll habe ich kürzlich die erste Staffel angefangen (ja ich gehöre zu den 0,1%, die es noch nicht kennen). Alleine um mitreden zu können ;) Ansonsten gibt es eine Gruppe Interessenten aus Bad Camberg und Umgebung die ein "Siebte See" Abenteuer starten wollen. Würde mich nach wie vor freuen wenn es klappt!

Ich biete: 20 Jahre RP Begeisterung mit einem breiten Spektrum an diversen Systemen und auch Erfahrungen im Meistern. Den Willen die 24 Std. des Tages zu einem Teil meinem Hobby zu widmen. Zeit ist für mich eine Frage der Prioritäten.

Ich suche: Da ich frisch hierher gezogen bin suche ich Anschluss an dir hier offensichtlich zahlreich vorhandenen Rollenspielrunden um gemeinsames Spiel und Abenteuer erleben zu können.
Chaosmeister
Werwolf
Re: Christian aka Aurias

Beitrag von Chaosmeister » Fr 6. Mai 2016, 17:04

Nach dem Stammtisch auch hier : Willkommen im Forum! :-D
BildBildBildBildBildBild
Aurias
Kobold

Beitrag von Aurias » Fr 6. Mai 2016, 19:53

Vielen lieben Dank!
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Fr 6. Mai 2016, 20:06

gut gut, hasts jetzt ins forum geschafft, dann willkommen bei den coolen kids...
BildBildBildBildBildBild
Liechtenauer
Greif

Beitrag von Liechtenauer » Mo 9. Mai 2016, 11:07

Aurias hat geschrieben:Besonders Spaß gemacht hat mir auf dem GRT dieses Jahr die Dragon Age Runde. War ein super Spiel und das was ich vom System gesehen habe hat mir gut gefallen.
Danke für die Blumen und ebenfalls nochmal ein herzliches Willkommen bei den Kellerkindern. :D
BildBildBildBildBildBild
Gunnar
Gallertwürfel

Beitrag von Gunnar » Di 10. Mai 2016, 10:52

willkommen bei uns, ich hoffe du wirst auch weiterhin viel Spaß mit uns haben.
Antworten