Caro aka CatCarow

Hier könnt ihr euch vorstellen!
Antworten
CatCarow
Fackelträger

Caro aka CatCarow

Beitrag von CatCarow » Mi 12. Okt 2016, 22:59

Hallo zusammen,

ich bin Caro aka CatCarow, 26 Jahre alt, Studentin und habe vor Kurzem Pen & Paper-Rollenspiele als Hobby für mich entdeckt. Da ich eine kleine Tochter habe, gestaltet sich die körperliche Anwesenheit bei langen Spielsitzungen als schwierig und viele Leute aus meinem Freundeskreis wohnen sehr weit weg. Daher spiele ich z.Z. online.

Freundeskreis intern (Anfängergruppe) hatte ich vor kurzem mein Debüt als Spielleiterin in einem kleinen Cthulhuszenario und das Spielleiten macht mir ziemlich viel Spaß.
Zu den Systemen, in die ich bereits reinschnuppern konnte oder es demnächst werde gehören Cthulhu, DSA, Fragged Empire, Coriolis und Dr. Who. Bin natürlich für Empfehlungen offen.

Gerade weil längere Spielsitzungen an einem Tisch für mich momentan schwierig sind, finde ich das Konzept des Stammtischs interessant und ideal um sich über das Hobby auszutauschen.
Der heutige Stammtisch hat mir bereits sehr gut gefallen und ich möchte mich hiermit für die nette Aufnahme in der Runde bedanken und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch :D

freundliche Grüße,
Caro
Redbaron
Doppelgänger

Re: Caro aka CatCarow

Beitrag von Redbaron » Do 13. Okt 2016, 10:03

Hi Caro,

dann hab ich dich jetzt mal freigeschaltet. Bis zum nächsten mal.

Lg Robert
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Ly Schwatzmaul
xengar
Älteres Wesen

Beitrag von xengar » Do 13. Okt 2016, 10:17

Willkommen ;)

interessante Systeme mit Horror/Übersinnlichem Bezug -> Witch-Fated Souls und World of Darkness

Fate als Regelsystem ist auch ziemlich spannend

Vor allem haben diese 3 Systeme andere Mechaniker als bspw. Cthulu ;)
BildBildBildBildBildBild
Draknuh
Goblin

Beitrag von Draknuh » Do 13. Okt 2016, 17:42

*Öffnen der Grußfrequenzen*

Ja dann noch mal Willkommen :D
Chaosmeister
Werwolf

Beitrag von Chaosmeister » Do 13. Okt 2016, 19:47

Willkommen! Ich möchte auch wieder mehr online spielen, weil das Zeitlich einfacher zu gestalten ist. Viel Spaß und vielleicht bis zum nächsten Stammtisch.
BildBildBildBildBildBild
StillerBeobachter
Hobgoblin

Beitrag von StillerBeobachter » Do 13. Okt 2016, 21:18

Dann sage auch ich noch mal ganz herzlich willkommen! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast!

Du hast ja gestern gesehen, dass wir alle nette Leute sind.

Vielleicht findet sich trotzdem mal die Gelegenheit, auch mal am Tisch zu spielen. Und wenn die Planungen von diesem Jahr wieder ins nächste Jahr umgesetzt werden, wird es auf dem GRT danach vielleicht auch (wieder) eine Kinderecke geben ...

Was Empfehlungen für Systeme angeht, würde ich eher mit einer Gegenfrage antworten: welche Vorlieben hast Du denn (an das Regelwerk und an das Setting)?
Denn rein vom Regelwerk gibt es eine gewisse Auswahl, von äußerst regelleicht (bzw. regelarm) bis ausgefeilt simulationistisch...
Und beim Setting ist eigentlich jedes Genre möglich und vertreten.

Zum Reinschnuppern in das ein der andere System bietet sich sicherlich auch die HeinzCon Süd in/bei Limburg vom 4.-6. November an...

Bis zum nächsten Stammtisch dann!
Antworten