Vampire the Masquerade - V5 vorbestellbar

Ihr habt Diskussionsbedarf zu Rollenspielen? In diesem Forum dürft ihr euch austoben!
Lukas
Hobgoblin

Vampire the Masquerade - V5 vorbestellbar

Beitragvon Lukas » Do 3. Mai 2018, 10:11

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen ist die nächste Edition von Vampire the Masquerade auf https://www.modiphius.net/collections/vampire-the-masquerade vorbestellbar.

Das Regelwerk ist echt bezahlbar wenn man bei der Basisedition bleibt und die Quellenbücher nicht braucht. Die Collectors Edition ist auf 500 Stück limitiert und wird wahrscheinlich ziemlich hochwertig aufgemacht (Echtleder und Blattgold), bei der einfachen Deluxe Edition habe ich nicht verstanden warum sie für ein anderes Cover so viel mehr Geld haben wollen (aber sie haben da wieder die Mamor Optik aus den anderen Editionen aufgegriffen).

Auf http://www.worldofdarkness.com kann man sich auch die letzte Playtest Version von VtM 5 runterladen, um zu sehen wie sie das Spiel verändert haben. Ich für meinen Teil bin froh neuen Content zu bekommen, schlimmstenfalls gibt es immer noch die V20 an die man sich halten kann.

Cheers,

Lukas

PS: Das Forum ist echt tot in letzter Zeit. Lebt ihr noch? :)
Stargazer
Erzmagier
Re: Vampire the Masquerade - V5 vorbestellbar

Beitragvon Stargazer » Mi 9. Mai 2018, 14:56

Das Free League für den Look und Modiphius für den Vertrieb verantwortlich sind, hat mich jetzt doch wieder ein wenig für V5 eingenommen. Einer der frühen Alphatests hat mich schon etwas abgeschreckt. Andererseits habe ich gerade gelesen, dass Kenneth Hite einer der Autoren ist, und er ist im Allgemeinen großartig! Vorbestellen werde ich es mir sicher nicht, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass V5 wieder ein WoD-Produkt sein könnte, dass mich zum Kauf reizt. Mit der nWoD bin ich leider nie wirklich warm geworden.
Stargazer
Erzmagier
Re: Vampire the Masquerade - V5 vorbestellbar

Beitragvon Stargazer » Mi 9. Mai 2018, 14:58

Lukas hat geschrieben:PS: Das Forum ist echt tot in letzter Zeit. Lebt ihr noch? :)

Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Frag mich nach dem verlängerten Wochenende nochmal. :lol:

Zurück zu „Allgemeines“