10. offener RPG Tabletop Spielerundentreff Juni im Bürgerhaus Staffel

SpeckLE
Ork
10. offener RPG Tabletop Spielerundentreff Juni im Bürgerhaus Staffel

Beitragvon SpeckLE » So 3. Jun 2018, 14:46

Im Bürgerhaus Staffel findet am 30.Juni ab 19 Uhr im Konferenzraum der monatliche Spielerundentreff statt.

Angeboten werden monatlich wechselnde Tabletop Systeme, Pen&Paper Abenteuer, Karten und Brettspiele. Jeder interessierte Spieler ist herzlich eingeladen mit uns gemeinsam am Samstag die Würfel Rollen zu lassen, zu fachsimpeln und sich zu vernetzen. Spieleinsteiger sind gern gesehen und der Spieltreff bietet die Möglichkeit Spielsysteme einfach einmal auszuprobieren.

Wer Interesse hat mit seiner Spielrunde gemeinsam mitzumachen ist herzlich dazu eingeladen. Im Konferenzraum sind genug Tische für Pen&Paper, Brettspiel und Tabletop Abenteuer vorhanden. Die Veranstaltung kann gerne geteilt und Freunde eingeladen werden.

Hier der Link zur Spielerundenanmeldung über ein Google Formular:

https://goo.gl/forms/FVwusjSYtLI6saBD2

Hinweis:
Das Mitbringen und Verköstigen von eigenen Speisen und Getränke ist in den Räumlichkeiten nicht gestattet.

Tabletops gibt es auf Geländeplatten Geländestücken oder Geländematten.
Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, die W3IA und den Roleplaytreff der Kellerkinder in Limburg auf folgenden Links:

https://www.facebook.com/events/2039274556310482

https://www.facebook.com/W3IronheadAmbitionz/

https://rpgstammtisch.wordpress.com/
Überlieferungen:
"...ich will gerne mal den Rattenoger dippen..." KK Stammtisch Tabletop Mortheim 190717

"...ich darf meine Miniaturen so oft anlecken wie ich will..."Dreieichcon 2017
Echelon
Fackelträger

Re: 10. offener RPG Tabletop Spielerundentreff Juni im Bürgerhaus Staffel

Beitragvon Echelon » Fr 8. Jun 2018, 17:04

Hi,
am letzten Spielrundentreff wurde erwähnt, dass es der Übersicht nützt, sich auch als reiner "Mitspieler" zu einer Runde zu melden. Über das Formular kann man aber scheinbar nur neue Spielrunden anmelden, oder übersehe ich was? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich anzumelden (via Facebook, oder so)?

MfG
Echelon
SpeckLE
Ork

Beitragvon SpeckLE » So 10. Jun 2018, 09:00

Hi,

ja die Spielerundenanmeldung ist für die Spielesysteme gedacht, das ich einen Überblick habe wieviel Tische wir brauchen damit genug Ablage bleibt. :)

Du kannst gerne unter die Fb Veranstaltung drunterkommentieren an welcher Runde du teilnehmen willst oder es hier im Forum reinschreiben. Das ist jetzt das einfachste.

Ich habe bereits über eine eigene Spieler-Anmeldung nachgedacht jedoch jetzt sind wir dafür noch zu klein.

Grüße :)
Überlieferungen:
"...ich will gerne mal den Rattenoger dippen..." KK Stammtisch Tabletop Mortheim 190717

SpeckLE
Ork

Beitragvon SpeckLE » So 10. Jun 2018, 10:48

:idea: "Acreage J4F Turnier" :idea:

Bewohner schließt die Fensterläden. Auf dem imperiale Feudalplanet Acreage findet am 30. Juni der erste Wettstreit der Shadow War Einsatzgruppen statt. Es ist das erste Just 4 Fun Turnier auf dem 10. Spielerundentreff im Bürgerhaus Staffel.

Regelwerk:
Grundlage bildet das Games Workshop Shadow War Armageddon Regelwerk. Die verschiedenen Fraktionen werden mit Ausrüstung im Wert von 1000 Punkten ausgestattet und folgen dem Basisregelwerk.

Ablauf:
Die Anmeldung zum Turnier ist kostenlos und erfolgt ganz unkompliziert als Beitrag in der Facebookveranstaltung selbst oder im Kellerkinder Forum.

Bitte tragt für die Anmeldung wie folgt ein. Hier ein Beispiel:

Name/Pseudonym: Chris/SpeckLE
Fraktion: Space Orks

Die Startplätze werden nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt. Das Anmelden seiner Fraktion ist bis 3 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich.

Da es ein ehrbarer Wettstreit zwischen den Teilnehmern auf dem Feudalplaneten ist, wird davon ausgegangen, die Listen nach bestem Gewissen zu erstellen.

Das Turnier beginnt gegen 21:30 Uhr und erfolgt nach einfachen KO System. Es wird 3 voll ausgestattete Spieltische zum "warmspielen" mit Geländestücken im Feudalplanet Setting geben. Zwei Spieltische bieten Platz für 4 Einsatzgruppen, der letzte bietet Platz für maximal 5 Einsatzgruppen. Den Spieltisch und Startpunkt der Fraktion auf dem Gelände bestimmt das Los.

Gern geschehen auf dem Spielrundentreff sind Zuschauer, interessierte Hobbyfans, Modellbaufreude um sich gemeinsam über das Hobby auszutauschen. Wie das Turnier schon impliziert. Trefft euch und habt Spaß und teilt die Freude am Tabletop.
Zuletzt geändert von SpeckLE am Sa 16. Jun 2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Überlieferungen:

Echelon
Fackelträger

Beitragvon Echelon » So 10. Jun 2018, 18:30

Alles klar, dann melde ich mich mal zu dem Shadow Wars Event an.

Pseudonym: Echelon
Fraktion: Chaos Space Marines

Da es eventuell auch eine Anmeldung zu einer Infinityrunde gibt, würde ich bei Shadow Wars oder Infinity als Springer agieren, falls es notwendig werden sollte.

Außerdem würde mich noch interessieren, bis wie kurz vor dem 30.06. man Spielrunden anmelden kann, weil meine Freundin überlegt Kartenspiele mitzubringen (Dominion, Munchkin, etc.).

MfG
SpeckLE
Ork

Beitragvon SpeckLE » So 10. Jun 2018, 19:48

Hi,

hab ich gerade in die Anmeldeliste mit aufgenommen. In der Praxis kannst du bis 1 Tag vorher Kartenspiele usw. anmelden, da freut sich bestimmt auch Stramonium, Sebastian, Mellon und Freund der auch sehr Brett und Kartenspielbegeistert ist.
Überlieferungen:

Kesi
Echsenmensch

Beitragvon Kesi » Mo 11. Jun 2018, 18:41

Munchkin klingt gut. Vielleicht sage ich dann auch mal Hallo :mrgreen:

Zurück zu „Spielrunden“